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Nackenschmerzen im Bett

Falls Sie regelmässig mit Nackenschmerzen erwachen, aber ohne solche ins Bett gegangen sind, können Ihnen folgende Tipps helfen:

  • Versuchen Sie zuerst ein anderes Kissen. Achten Sie sich darauf, ob die Nackenbeschwerden gelindert oder nur verlagert werden. Oftmals kann Ihr Nackenproblem aber mit einem anderen Kopfkissen noch nicht gelöst werden. Das Problem liegt vielfach im Schulterbereich Ihres Bettes. Entscheidend ist, dass Ihre Schulter erstmal optimal gebettet ist. Viele verwenden infolge Schulterdruck (in der Seitenlage) zu hohe Kissen um den Druck zu kompensieren. Dies hat leider zur Folge, dass Ihre Halswirbelsäule unvorteilhaft gelagert wird. Kurz gesagt: Zuerst muss die Schulter genug einsinken. Dann ein dünneres Kopfkissen verwenden. Die Halswirbelsäule wird nun in einer waagerechten und gesunden Haltung gelagert. Gerne dürfen Sie bei uns ein Probekissen abholen und zu Hause kostenlos 2 Wochen testen.
  • Schliessen Sie Ihr Fenster! -  „Wieso?“ werden Sie sich fragen... Die kalte Luft schwebt in Ihrem Schlafzimmer auf Bodenhöhe bis ca. 50 cm. Das ist bei den meisten Menschen genau die Höhe des Bettes. Bei geschlossener Zimmertür liegen Sie nun quasi in einem See von kalter Luft. Wenn Sie sich jetzt nun unter Ihrer Decke beginnen zu schwitzen und feucht sind auf der Haut, decken Sie sich höchstwahrscheinlich ab. Die feuchte Haut an der kalten Luft hat nun zur Folge, dass sich Ihre Muskulatur anspannt. Jedermann hat das schon erlebt, wenn man friert. Die angespannte Muskulatur kann somit in der Nacht nicht richtig entspannen. Für die Frischluftzufuhr empfiehlt es sich, nur die Zimmertür offen zu lassen.
  • Achten Sie darauf, dass Sie genug Bewegung haben und anhaltende, steife Haltungen im Alltag vermeiden. Einseitige Belastungen sind oft der Auslöser dieser Nackenbeschwerden, welche nachts durch eine ungesunde Haltung im Bett verschlimmert werden. Durchforsten Sie am besten kurz das Internet bezüglich Dehnübungen für die Nackenmuskulatur. Falls Sie keine geeignete Seite finden, gibt es unter http://rueckenschmerzfreies-baar.ch/ tolle Infos und Übungsvorschläge.
  • Wenn Sie unsicher sind, ob wirklich Ihr Bett oder Kissen ein Problem sein könnte, dürfen Sie gerne von unserem kostenlosen* Liege-Check gebrauch machen. Auf Wunsch besuchen wir Sie gerne zu Hause und beurteilen fair Ihre momentane Schlafsituation. Melden Sie sich noch heute unter 041 761 45 20 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

*regional kostenlos. Ab 30 min Fahrt müssten wir einen kleinen Unkostenbeitrag verrechnen.

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